Festpreis-Garantie Flexible & schnelle Termine 0711 - 205 279 572

Was wir häufig gefragt werden…

Allgemeines

Was ist Rümpelrando?

Hinter Rümpelrando verbirgt sich ein einzigartiger Rundum-Service für Entrümpelungen, Haushalts- und Wohnungsauflösungen: Unsere Experten kommen zu Ihnen, egal ob in Stuttgart oder München. Wir stehen Ihnen professionell zur Seite: Organisieren, Entrümpeln und Entsorgen – das ist unsere Leidenschaft! Zuverlässig, gründlich und schnell erledigen wir den Job, während Sie sich entspannt zurück lehnen können. Professionelle Entrümpelung, wie sie sein sollte!

Wie unterscheidet sich Rümpelrando von anderen Entrümpelungsdienstleistern?

Rümpelrando will Ihnen Ihre Entrümpelung so einfach wie möglich machen. Wir benötigen keine Vorab-Besichtigung und setzen bei der Durchführung auf eine bewährte Ausräumungstaktik und äußerste Sorgfalt. Bei der Übergabe, bekommen Sie einen besenreinen Raum und können die Fläche wieder optimal nutzen. Zudem legen wir großen Wert auf einen freundlichen und professionellen Umgang mit unseren Kunden. Rümpelrando steht außerdem für Preistransparenz – das bedeutet für Sie: Arbeitsaufwand, Transport und sogar Anfahrt und Müllentsorgung sind bereits inklusive.

Was beinhaltet die Rümpelrando Zufriedenheitsgarantie?

Bei uns ist der Kunde König. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir freuen uns daher über jegliches Feedback zum Auftrag. Sollten Sie mit unserer Leistung einmal nicht hundertprozentig zufrieden sein, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice wenden. Wir werden dann mit Sicherheit die passende Lösung finden!

Buchung

In welchen Städten ist Rümpelrando verfügbar?

Rümpelrando bietet Entrümpelungen in Stuttgart und München im Umkreis von 100 km an. Gerne können Sie uns kostenlos anrufen um zu überprüfen, ob unser Angebot auch an Ihrem Ort verfügbar ist.

An welchen Tagen und zu welchen Zeiten sind wir für Sie im Einsatz?

Unsere Entrümpelungsexperten stehen Ihnen montags bis freitags zwischen 7 und 20 Uhr zur Verfügung. Bei Terminwünschen außerhalb dieser Zeiten können Sie gerne bei uns anfragen – wir finden eine passende Lösung!

Wie kann ich einen Entrümpelungstermin vereinbaren?

Rufen Sie uns doch einfach an, nutzen Sie unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail und vereinbaren Sie noch heute Ihre Entrümpelung zum Wunschtermin. Sämtlich Anfragen werden bei uns innerhalb von kürzester Zeit beantwortet.

Was passiert nach der Buchung?

Sofort nach der Buchung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung per E-Mail mit allen Details über Ihren Auftrag.

Wie kurzfristig kann man bei Rümpelrando buchen?

In der Regel finden wir einen passenden Entrümpelungstermin innerhalb von 3 Tagen. Sollten Sie unseren Service einmal besonders kurzfristig in Anspruch nehmen wollen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und wir werden eine Lösung finden!

Entrümpelung

Wie läuft eine professionelle Entrümpelung ab?

Wir setzen bei der Durchführung auf eine bewährte Ausräumungstaktik und äußerste Sorgfalt. Nach einer kurzen Vorab-Besichtigung zur Klärung letzter Details, beginnen unsere Mitarbeiter mit der Entrümpelung, bei der die anfallenden Materialien direkt sortiert werden, um diese fachgerecht dem Recyclingskreislauf zuzuführen. Bei der Übergabe, bekommen Sie einen besenreinen Raum und können die Fläche wieder optimal nutzen.

Was kostet eine Entrümpelung?

Der Preis für Ihr Entrümpelungsvorhaben hängt insbesondere von der Anzahl der Räume und dessen Inhalt ab. In der Regel richtet sich der Preis nach der Anzahl der Möbelstücke und dem damit verbundenen Arbeitsaufwand. Unsere Preise sind immer inklusive der gesetzlichen MwSt. und inklusive der Anfahrt unserer Mitarbeiter als auch der Kosten für die Entsorgung. Das Mindestauftragsvolumen beträgt 300,00 €.

Wir versuchen Ihnen stets, als einer der wenigen Anbieter, ein individuelles Angebot für Ihr Entrümpelungsvorhaben zu erstellen. Am besten Sie rufen uns direkt an oder kontaktieren uns über das Kontaktformular oder E-Mail und fordern Ihr individuelles Angebot an.

Müssen Sie während der Entrümpelung anwesend sein?

Sie müssen während der Entrümpelung nicht anwesend sein! Wichtig ist nur, dass Sie unseren Mitarbeiter herein lassen.

Wie bereiten Sie sich auf den Entrümpelungstermin optimal vor?

Sie müssen sich um nichts kümmern. Rümpelrando bringt selbstverständlich sämtliche Werkzeuge und Zubehör mit.

Es bietet sich allerdings an, wenn Sie noch persönliche Sachen oder Gegenstände behalten möchten, diese zu kennzeichnen oder vorher zu entfernen. Gerne sind wir Ihnen auch vor Ort behilflich, sollten einige Gegenstände umgestellt werden müssen.

Kann es zu Zusatzkosten kommen?

Unsere oberste Maxime ist es Ihnen faire und transparente Preise zu bieten. Der mit uns vereinbarte Preis ist daher immer ein Preis inkl. aller Kosten. Es wird immer die Mehrwertsteuer eingerechnet, die Anfahrt sowie die Kosten für die Entsorgung.

Rechnung und Bezahlung

Wie kann ich bei Rümpelrando bezahlen?

Die Bezahlung bei Rümpelrando erfolgt direkt nach der Entrümpelung ganz bequem per EC-/Maestro oder Kreditkarte oder per Rechnung. Barzahlung ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Hinweis: Sie können die haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer gemäß § 35a Abs. 5 EStG absetzen.

Wie erhalte ich meine Rechnung?

Nachdem der Auftrag durchgeführt wurde, erhalten Sie Ihre Rechnung innerhalb von 7 Tagen per E-Mail als PDF. Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Rechnung auch per Post.

Kann ich meinen Auftrag ändern oder stornieren?

Für Änderungen und Stornierungen fällt bei uns keine Gebühr an. Kontaktieren Sie uns am besten telefonisch um Termine zu verschieben oder zu stornieren.

Kann ich die Dienstleistung steuerlich geltend machen?

Sie können die haushaltsnahe Dienstleistung von der Steuer gemäß § 35a Abs. 5 EStG absetzen.

Darf ich Trinkgeld geben?

Wenn Sie mit dem Service unserer Entrümpelungsexperten zufrieden waren –  jeder freut sich über ein Lob oder über eine kleine Aufmerksamkeit!

Ist Rümpelrando im Schadensfall versichert?

Wir sind stets bemüht, alle Aufgaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erledigen. Sollte es dennoch einmal zu einem Schadensfall kommen, sorgt unsere Kooperation mit der Allianz AG für einen unkomplizierten Schadensausgleich. Natürlich stehen wir Ihnen in solch einem Fall mit Rat und Tat zur Seite.

Rümpelrando Garantie und Qualität

Was mache ich, wenn ich mit dem Service nicht zufrieden bin?

Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Falls Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind, zögern Sie nicht uns dies mitzuteilen.

Wenn es sich bei Ihrer Beschwerde um eine Reklamation handelt, teilen Sie uns dies bitte innerhalb von 48 Stunden nach dem Entrümpelungstermin mit.
Bei Qualitätsbeschwerden benötigen wir von Ihnen Informationen zum Grund der Beschwerde sowie ein Foto.
Sie können uns am besten via E-Mail kontaktieren unter reklamation@ruempelrando.de oder in dringenden Fällen auch telefonisch.
Wir werden uns dann umgehend mit Ihrem Anliegen auseinandersetzen.

>